Übung: Atemschutz

Vor­mit­tags­übung der Atem­schutz­trä­ger Am Sams­tag­mor­gen stand alles im Zei­chen unse­rer Atem­schutz­trä­ger: Die all­jähr­li­che Vor­mit­tags­übung wur­de durch­ge­führt. Als Übungs­ge­län­de wähl­ten die Ver­ant­wort­li­chen das Schul­are­al in Senn­wald, das idea­le Bedin­gun­gen für abwechs­lungs­rei­che Trai­nings­sta­tio­nen bot. An ver­schie­de­nen Pos­ten wur­den das Geschick, die Aus­dau­er und die Zusam­men­ar­beit unse­rer Ange­hö­ri­gen der Feu­er­wehr gefor­dert. Trotz der hohen Tem­pe­ra­tu­ren meis­ter­ten die Teilnehmenden…