Ein­satz­mel­dung: FW Haag Fahr­zeug­brand Seelistrasse*

Fahr­zeu­ge: Kom­man­do­wa­gen, Rüst­wa­gen, Tanklöschfahrzeug
Wei­te­re Kräf­te: Polizei

Mit­tei­lung KAPO SG:

Am Mon­tag (21.11.2022). kurz nach 5:15 Uhr, ist auf einem Park­platz an der See­listras­se ein Auto in Brand gera­ten. Die Feu­er­wehr konn­te den Brand löschen. Ein tech­ni­scher Defekt steht im Vor­der­grund. Es ent­stand Sach­scha­den im Wert von meh­re­ren hun­dert Franken.

Ein 24-jäh­ri­ger Mann par­kier­te sein Auto auf den Mit­ar­bei­ter­park­plät­zen einer Fir­ma. Eini­ge Minu­ten spä­ter bemerk­ten Dritt­per­so­nen Flam­men aus dem Motor­raum des Fahr­zeugs und ver­such­ten zuerst den Brand sel­ber zu löschen. Als dies nicht gelang, alar­mier­ten sie die Feu­er­wehr. Die­se rück­te mit 13 Ange­hö­ri­gen aus und brach­te den Brand rasch unter Kon­trol­le. Der Brand dürf­te auf einen tech­ni­schen Defekt zurück­zu­füh­ren sein. Der Sach­scha­den beläuft sich auf meh­re­re hun­dert Franken.