Ein­satz­mel­dung: FW Senn­wald Umlei­tung nach Verkehrsunfall*

Ein­satz­ort: Sennwald
Fahr­zeu­ge: Kommandowagen
Wei­te­re Kräfte:

In Salez hat sich am Mitt­woch­nach­mit­tag an der Ver­zwei­gung der Staats­stras­se beim Abzwei­ger zur Auto­bahn um etwa 15 Uhr ein schwe­rer Unfall zwi­schen einem Motor­rad­fah­rer (Jahr­gang 1966) und einer E‑Bike-Fah­re­rin (Jahr­gang 1939) ereignet.

Dabei zog sich die E‑Bike-Fah­re­rin gemäss Aus­kunft der St. Gal­ler Kan­tons­po­li­zei schwe­re Ver­let­zun­gen zu (offe­ne Bein­brü­che und wohl auch eine Schä­del­ver­let­zung). Sie wur­de mit dem Heli­ko­pter ins Spi­tal geflogen.

Der Töff­fah­rer ver­letz­te sich bei dem Unfall, des­sen Her­gang noch nicht geklärt ist, leicht und wur­de vom Ret­tungs­dienst ins Spi­tal transportiert.