FW Sennwald

Tief betrof­fen und mit gros­ser Trau­er, neh­men wir Abschied von Tho­mas Rhiner.

Oblt Tho­mas Rhi­ner †11.07.2023

Tho­mas war Offi­zier, Aus­bil­dungs­ver­ant­wort­li­cher und Chef-Ver­kehrs­dienst in der Feu­er­wehr Senn­wald. All die­se Auf­ga­ben führ­te er stets mit gröss­ter Sorg­falt, Enga­ge­ment und Zuver­läs­sig­keit aus.

Wir ver­lie­ren Tho­mas aber nicht nur als Ange­hö­ri­gen der Feu­er­wehr, son­dern viel mehr auch als Freund. Er war auch in hek­ti­schen Situa­tio­nen stets die Ruhe in Per­son. Nichts konn­te ihn aus der Fas­sung brin­gen und kaum ein Mensch hat ihn jemals schlecht gelaunt erlebt. Er hat­te stets für jeder­mann ein offe­nes Ohr und stand mit Rat und Tat zur Sei­te. Mit sei­ner offe­nen und fröh­li­chen Art trug er bei jeder Zusam­men­kunft, sei es eine Übung oder das Zusam­men­sit­zen nach einem Ein­satz, zur guten Stim­mung bei und gehör­te auch sel­ten zu den ers­ten die nach Hau­se gingen.

All die­se Eigen­schaf­ten, sei­ne gross­ar­ti­ge Per­sön­lich­keit aber auch sein rie­si­ger und breit gefä­cher­ter Erfah­rungs­schatz wer­den wir schmerz­lich vermissen.

Es heisst, jeder Mensch hin­ter­lässt sei­ne Spu­ren auf die­ser Erde. Tho­mas jedoch hin­ter­lässt gan­ze Wege, denn er dach­te stets auch an sei­ne Mit­men­schen, Mit-Kame­ra­den und ‑Kame­ra­din­nen.

Dank sei­ner lang­jäh­ri­gen Tätig­keit als Aus­bil­dungs­ver­ant­wort­li­cher war Tho­mas mass­geb­lich an der Aus­bil­dung fast aller AdF in der FW Senn­wald betei­ligt. Sein Erbe wird somit in jedem der von ihm (mit)ausgebildeten AdF weiterleben.

“Die Erin­ne­rung an dich bleibt auf ewig in unse­ren Her­zen” – Dei­ne Kame­ra­den und Kame­ra­din­nen der Feu­er­wehr Sennwald