FW Sennwald Brand Einfamilienhaus

Am Frei­tag­abend (21.02.2020) ist Feu­er­wehr Senn­wald zu einem Brand ins Zil auf­ge­bo­ten wor­den. Um 17:30 Uhr war ein Haus­be­woh­ner zusam­men mit einem Hel­fer mit Reno­va­ti­ons­ar­bei­ten an der Haus­fas­sa­de beschäf­tigt. Dabei wur­de Dach­pap­pe erhitzt. In der Fol­ge dürf­te altes Iso­lier­ma­te­ri­al in Brand gera­ten sein. Wäh­rend die Feu­er­wehr alar­miert wur­de, schlu­gen die bei­den Män­ner ein Loch in…

FW Sax Brand Schweinestall

Bericht KAPO: Am frü­hen Mon­tag­mor­gen (06.01.2020) ist in einem Schwei­ne­stall im Brüel ein Brand aus­ge­bro­chen. Die Feu­er­wehr war mit einem Gross­auf­ge­bot im Ein­satz. Ein Pas­sant wur­de um 5 Uhr auf das Feu­er auf­merk­sam und alar­mier­te die Ret­tungs­kräf­te. Beim Ein­tref­fen der ers­ten Feu­er­wehr­leu­te stand ein Teil des Schwei­ne­stalls bereits im Voll­brand. Das Feu­er konn­te unter Kon­trol­le…