Ein­satz­mel­dung: FW Salez Fahr­zeug­brand Burstriet*

Ein­satz­art: Brand
Datum/Zeit: 23. Novem­ber 2020, 5:42 Uhr
Ein­satz­ort: Salez
Fahr­zeu­ge: Kom­man­do­wa­gen, Mate­ri­al­trans­por­ter, Rüst­wa­gen, Tanklöschfahrzeug
Wei­te­re Kräf­te: Polizei

Am Mon­tag­mor­gen (23.11.2020), um 05:30 Uhr, hat in Bur­striet ein Lie­fer­wa­gen zum zwei­ten Mal gebrannt. Die genaue Brand­ur­sa­che wird untersucht.

Bei der Kan­to­na­len Not­ruf­zen­tra­le gin­gen meh­re­re Mel­dun­gen über einen Fahr­zeug­brand beim Bahn­über­gang ein. Die ört­li­che Feu­er­wehr rück­te aus und konn­te den Brand rasch löschen. Dabei stell­te sich her­aus, dass der­sel­be Lie­fer­wa­gen bereits zwei Tage zuvor gebrannt hat­te. Gemäss jet­zi­gen Erkennt­nis­sen dürf­te der mut­mass­li­che Fol­ge­brand auf die nicht abge­häng­te Bat­te­rie zurück­zu­füh­ren sein. Die genaue Brand­ur­sa­che wird von Spe­zia­lis­ten des Kom­pe­tenz­zen­trums Foren­sik der Kan­tons­po­li­zei St.Gallen ermit­telt. Am Lie­fer­wa­gen ent­stand bereits durch den ers­ten Brand Totalschaden.